*Special* Weihnachtsbäckerei

Der Countdown läuft bereits. Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten… Um euch die Warterei ein wenig zu versüßen, haben wir tolle Rezepte für die heurige Weihnachtsbäckerei herausgesucht. Los geht’s:

(1)  Zimtige Krokant-Madeleines

Mit ihrem zimtigen Aroma bringen die fluffigen Madeleines Weihnachtsstimmung nach Hause. Der Mandelkrokant obendrauf sorgt für zusätzlichen Crunch und macht die Kekse erst richtig lecker. Zum Rezept.

(2) Walnuss-Balsam-Hörnchen

Wer sein Kekserepertoire dieses Jahr mit einer ganz besonderen Nascherei bestücken möchte, kommt an diesen leckeren Hörnchen nicht vorbei. Denn diese Kekse überraschen mit einer ungewöhnlichen Zutat: Balsamicoessig. Gleich ausprobieren – Zum Rezept.

(3)  Butterkekse gefüllt mit einer Champagner-Zimt-Orangen-Marmelade

Die Kombination aus knusprigen Butterkeksen und süßer Zimt-Orangen-Marmelade mit Champagner ist ein echter Gaumenschmaus. Diese Kekse sollten dieses Jahr auf jeden Fall auf den Teller – hier geht’s zum Rezept.

(4)  Chocolate Cocoa Nib Meringues

Kakao Nibs sind geschälte und zu kleinen Stückchen gebrochene Kakaobohnen.Sie sorgen für ein wenig Biss und eine feine Zartbitternote. Wir würden es jedem Kekseliebhaber, der dieses Jahr Zucker ein wenig dosieren möchte, empfehlen – Zum Rezept.

(5)  Whiskeykugeln

Die perfekten Weihnachts-Pralinen. Der Teig ist Kuchenteig und der Whiskey diente eigentlich als Ersatz für Rum, schmeckte dann aber doch unerwartet gut. Eine etwas andere Weihnachtsbäckerei:  Zum Rezeptgeht’s hier.

 

Viel Freude bei der Zubereitung und ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht

Das Team von Küchen & Lounge

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*